Verbunden in klangvoller Mission

Förderkreis unterstützt die Arbeit der Musikschule Donaueschingen seit 20 Jahren
Der Förderkreis der Musikschule wurde am 15.11.1999 auf Betreiben des damaligen Schulleiters, Karl-Heinz Naumann, als gemeinnütziger Verein gegründet.

In der Satzung des Förderkreises ist festgelegt, dass die Einnahmen durch die Mitglieder des Vereins ausschließlich zur ideellen und materiellen Unterstützung der Aufgaben der Musikschule Donaueschingen verwendet werden dürfen.
Er besteht aus durchschnittlich 80-100 Mitgliedern. Diese Mitglieder aber auch Spenden ermöglichen dem Verein, seine wertvolle Aufgabe wahrzunehmen, insbesondere

  • Kauf und Vergabe von Mietinstrumenten an Musikschüler
  • Kauf von Ensemble- und Orchesterinstrumenten
  • Zuschüsse zu Musikerfreizeiten wie z.B. Fahrten in die Partnerstädte oder zu Intensiv-Probenwochenenden

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzende: Karen Lwowski
Stellvertretende Vorsitzende: Susanne Weber
Geschäftsführerin: Rita Toussaint
Beisitzer: Siegfried Rosinus
Kraft Amtes: der Leiter der Musikschule, Clemens Berger, als beratendes Mitglied

Der Förderkreis ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Die Mitgliedsbeiträge und Spenden fließen zu 100 Prozent in die geförderten Projekte. Sie sind voll abzugsfähig.
Bei Spenden bis 100 Euro genügt der Bankbeleg. Bei Spenden über 100 Euro stellt der Verein Spendenbescheinigungen aus.

Unser Konto (Spendenkonto): Sparkasse Schwarzwald-Baar | IBAN DE42 6945 0065 0240 0365 26 |

BIC SOLADES1VSS

 

foerderkreis

Der Vorstand des Fördervereins der Musikschule (von links): Susanne Weber, Rita Toussaint, Musikschulleiter Clemens Berger, Siegfried Rosinus, Karen Lwowski

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.