Kontakt

Hilde Kipping
Position:
Querflöte

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

Ich wurde 1965 geboren und habe 1991 an der Musikhochschule in Hilversum (Niederlande) mein Diplom als Querflötenlehrerin erhalten. Während meines Studiums habe ich die Nebenfächer Traversflöte und Klavier belegt. Seit 1991 bin ich als Querflötenlehrerin tätig, seit 1994 in Baden-Württemberg, u.a. an den Musikschulen Ehingen/Donau, Erbach, Villingen-Schwenningen und Tuttlingen.
Seit Juni 2006 unterrichte ich an der Musikschule Donaueschingen, hauptsächlich an den Außenstellen Pfohren, Aasen, Bräunlingen und Hüfingen. Ich arbeite gerne an der Musikschule Donaueschingen, weil es eine vielseitige und moderne Musikschule mit einem sympathischen Kollegium ist. 
An dem Instrument Querflöte begeistert mich der schöne Klang und die vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten. Ich möchte qualifizierten Unterricht anbieten, bei dem auch die Liebe für Musik und der Spaß am Spielen vermittelt wird. Im Unterricht möchte ich die Schüler(innen) in angenehmer und konzentrierter Atmosphäre so weit voran bringen, dass sie auch selbständig ihre Fähigkeiten weiter ausbauen können. Den Schüler(innen) ist es schon bald möglich, in verschiedenen Besetzungen, wie zum Beispiel Ensembles und Blaskapellen, zu spielen. Außerdem können sie sich mit Jugendleistungsabzeichen weiter bilden, die den aktuellen Leistungsstand wiederspiegeln. Im Unterricht können Schüler(innen) auch gemeinsam musizieren, u.a. mit meiner Klavierbegleitung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen