Neuigkeiten aus der Musikschule

Bilder vom Konzert zum Schuljahresende am 22.7.2018

Musikschüler spielen an der Musikhochschule Trossingen

Akkordeonensemble sagt Lebwohl

Musikschulband begeistert

Jetzt anmelden: Neue Kurse Musikgarten und Musikalische Früherziehung

Kinderkonzert "Instrumenten- und Kunstsafari"

Musikschultag - Bilder

Mach jetzt den Blockflötenführerschein "Flautino"

Klingend in die Sommerferien

Das Konzert zum Schuljahresende war ein großer Erfolg


Bilder: Jürgen Müller


Klavierschüler der Musikschule spielen an der Musikhochschule Trossingen

Im Rahmen der Kooperation zwischen der Musikschule Donaueschingen und der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen hat am 23. Juni 2018 in der Kleinen Aula der Musikhochschule ein Konzert der Schüler/innen der Musikschule Donaueschingen stattgefunden.
Dieses Konzert schloss das Seminar „Neue Musik für junge Klavierspieler“ von Prof. Thomas Kabisch und Michael Kanczyk ab. Im Programm standen Werke von Bartók, Kurtág, Satie, Webern, Schönberg, Tansman u. a.
In diesem Projekt hatten die Schüler/innen die Möglichkeit, selten gespielte Klavierliteratur kennen zu lernen, die sie auch sehr überzeugend präsentiert hatten.

Am Konzert haben teilgenommen: Emma Bury, Antonius Hall, Eleysa Yazici, Bera Yazici, Kayra Yazici, Sofia Preiss, Yasin Yurtseven, Lisa-Sophie Panzini, Tobias Frick, Inga Bronk, Dario Scherzinger, Benedikt Frick, Paul Bury, Luca Sagcob

Klavierschueler Trossingen kl


Akkordeonensemble sagt Lebwohl

Akkordeonensemble Musikschule2

Mit einem mehr als gelungenen Konzert ging die zehnjährige Ära des Akkordeonensembles der Musikschule zu Ende.
Lucia Rothweiler, Anna Rist, Roman Schorpp und Lena Rosenstiel  verabschiedeten sich vergangenen Freitag mit einem gut abgestimmten Programm von Publikum, Musikschule und  ihrem Lehrer Kai Armbruster.
Im  voll besetzten Gewölbekeller zog das Quartett im wahrsten Sinne noch einmal alle Register.
Wie eingespielt die jungen Musiker sind zeigte sich schon bei den ersten Stücken.
Dynamisch und facettenreich in beeindruckendem  Zusammenspiel  erklang beispielsweise Astor Piazzollas  „S.V.P.“
Leise und einfühlsam „Little Story“  des bekannten  Motion Trio.
Beeindrucken auch die musikalische  Kommunikation bei Gorka Hermosas feurigem Stück „Brehme“, das von Takt und Rhythmuswechsel  geprägt ist.
Mit Piazzollas „Libertango“ als Zugabe endete schließlich unter großem Applaus  ein schöner Konzertabend.

 


Musikschulband rockt

Die Musikschulband rockte am Gregorifest und am Donnerstagabend im Twist!


Es waren u.a. Songs zu hören von:
Die Fantastischen Vier
Sido
Andreas Burani
Christina Stürmer
Xavier Naidoo
Cro
Nena
Disturbed
Namika
Lina
Kontra K

Herzlichen Dank an das Team des Twist für die tolle Location!


Jetzt anmelden: Neue Kurse Musikgarten und Musikalische Früherziehung

Handzettel Musikgarten 2018 1 kl

Handzettel Musikalische Früherziehung 2017 1 kl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Kindergarten Maria Frieden Wolterdingen:
Dienstag 16.00 Uhr


Kinderkonzert "Instrumenten- und Kunstsafari"

Sonntag, 24. Juni 2018 um 11.00 Uhr im Gewölbekeller der Musikschule

Gehe mit uns auf Instrumenten-Safari, um zu erleben, welche Tiere sich hinter den verschiedenen Instrumenten verbergen und wie man das künstlerisch darstellen kann.
Die Veranstaltung findet im Gewölbekeller in der Musikschule statt. Der Eintritt ist frei

Elefant2


Musikschultag - Tag der offenen Tür

Samstag, 30. Juni 2018




NEU: Mach jetzt den Blockflötenführerschein Flautino!

Blockflöte lernen an unserer Musikschule lohnt sich jetzt doppelt. Es macht nicht nur riesigen Spaß, sondern Ihr bekommt auch noch ein Zertifikat. Wer 1-2 Jahre an unserer Musikschule Blockflöte spielt, kann im Juni den Blockflötenführerschein in zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen machen. Durch Flautino soll kein Druck entstehen, sondern er soll in erster Linie Eurer Motivation dienen und Spaß am Blockflötenspiel vermitteln. Er ist einfach ein Ziel, auf das Ihr hinarbeiten könnt! Infos gibts über unsere Blockflötenlehrerinnen.

FLAUTINO

 

 

 

 

 

 

 

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen