Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Fabian Martin

Seit wann bin ich in der Musikschule?

seit 2014

Was begeistert mich an meinem Instrument/Fach?/Warum sollte jeder mein Instrument lernen?

Für mich besticht das Instrument Saxophon durch seinen warmen, charaktervollen sowie wandelbaren Sound. Durch diesen ist es sehr vielseitig einsetzbar (von Klassik über Jazz bis Pop & Rock) und ich kann ständig neue Klangwelten entdecken und diese in mein Spiel einbringen.

Was sind für mich die wichtigsten Ziele im Unterricht?

Als Königsziel meines Unterrichts steht das Zusammenspiel von Körper und Instrument. Hier verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz des Körpergefühls bei der Atmung, welchen über den Ansatz bis hin zu den Bewegungen der Finger weitergeführt wird. Auf dieser Basis beruht meine Spiel- und Lernphilosophie, welche im langfristigen Prozess von einer nachhaltigen Eigenständigkeit beim Üben sowie der Fähigkeit zur Selbstreflexion geprägt  werden sollte.

 

Vita

Ich bin 1994 in Donaueschingen geboren und studierte von 2013-2017 an der Hochschule für Musik FHNW in Basel in der Klasse von Markus Weiss mit dem Abschluss Master of Arts Saxophon Pädagogik. Neben meiner klassischen Ausbildung wurde ich zudem im Nebenfach Jazz ausgebildet und spielte in der Bigband der Hochschule.
Momentan spiele ich neben meinen eigenen Projekten adanoise und Cobrass zudem bei den Bands Amy Sue & Friends sowie The Wright Thing, welche u.a. Studioband von Xavier Naidoo und Cassandra Steen ist.
Zusätzlich zu meinen Schülern in Donaueschingen unterrichte ich momentan an den Musikschulen in Stuttgart und Überlingen.

Zurück

Über uns

Öffentliche Bildungseinrichtung für musikalische Fächer und der kulturellen Bildung. Offen für alle Altersgruppen. Mitglied im Verband Deutscher Musikschulen e.V.

Kontakt

Kunst- und Musikschule Donaueschingen
An der Stadtkirche 2
78166 Donaueschingen

0771 857-705

0771 857-707

Links

2023 Kunst- und Musikschule Donaueschingen
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Cookies sind hilfreiche kleine Informationsfragmente, die es uns erleichtern, Ihnen eine optimale bedienbare Website anzubieten.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close